Chronik

2014

Amateurtheater Ludwigsfelde

Zur Galerie

Logo1 Logo2

Theaterfahrt 2014
Georgenthal - Falkenhagen

Theaterfahrt 2014 - Georgenthal

Das Amateurtheater Ludwigsfelde probte intensiv für das Weihnachtsmärchen „Dornröschen“

Am letzten Wochenende (10.-12.10.14) zogen sich die Mitglieder des Amateurtheaters Ludwigsfelde  - Amalu e.V. - erneut nach Falkenhagen zurück, wo sie intensiv den Feinschliff am aktuellen Märchen "Dornröschen" vornahmen. Allen voran die 12jährige Isabel Augustin, die das Dornröschen spielt. Selbst an ihrem Geburtstag ließ sie sich das Schauspielern nicht nehmen und überredete ihren Vater Ulf (spielt den Prinzen), doch noch am Abend ihres Festtages anzureisen. Neu im Team ist Katrin Fischer aus Ludwigsfelde, die den anspruchsvollen Part der Königin übernahm und vor der künstlerischen Leiterin, Kerstin Sothmann, immer wieder eine kurze Szene spielen musste, bis sie es perfekt konnte. Sinn und Zweck von solchen Intensivprobentagen ist es, die Perfektion des Schauspiels weiter voranzutreiben und den erlernten Text zu festigen. Es wurden auch immer wieder kleine Änderungen vorgenommen, bis die Regie sowie die beiden Testkinder Victoria und Josef zufrieden waren. Harte Arbeit also! Aber das Vergnügen kam auch nicht zu kurz. Beim abendlichen gemütlichen Grillen tauschte man noch einmal die diversen Versprecher aus, die teilweise auch zu richtigen Lachattacken bei den Hobbyschauspielern geführt hatten. Wir hoffen, dass die Zuschauer im November und Dezember in Ludwigsfelde und im Umland genauso viel Spaß haben werden, wie wir bei den Vorbereitungen. 

Logo2 Logo1

back

Copyright © 2010-2024 AMALU e.V. Ludwigsfelde