Wir über uns Amateurtheater Ludwigsfelde

 

Logo1 Logo2
Das Amateurtheater „AMALU“ aus Ludwigsfelde wurde im Jahr 1979 aus der Taufe gehoben.

Mit großer Tatkraft und unglaublichem Tempo ging eine Gruppe engagierter Kindergärtnerinnen ans Werk. Schon im ersten Jahr des Bestehens wurde Premiere mit dem Stück „Das Waldfest der Tiere“ gefeiert. Eigens angefertigte Kulissen „unterstützten“ das schauspielerische Geschehen. Der Applaus blieb nicht aus. Durch den Publikumserfolg angespornt, entwickelte in den folgenden Jahren das Theater aus Ludwigsfelde zusehends seinen eigenständigen Charakter.

Im Laufe unseres 45jährigen Bestehens können wir voller Stolz auf die Aufführungen von insgesamt 93 Stücken sowie Sketchen, Kurzprogrammen, Gedichtvorträgen und Minishows zurückblicken. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter der Rubrik „Chronik“ .

Den Schwerpunkt haben wir dabei stets auf die Aufführungen von Märchen bzw. auf die Inszenierungen für Kinder gelegt. Unser Weihnachtsmärchen ist inzwischen nicht nur Tradition, sondern wird von den vielen Fans (Kindern und Erwachsenen) jedes Jahr voller Ungeduld erwartet.

Die benötigten Kostüme, Bühnenbilder und Requisiten fertigen wir in der Regel selbst an. Das Amateurtheater Ludwigsfelde ist ein eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein.

Durch unsere Aufführungen haben wir uns nicht nur in Ludwigsfelde, sondern auch im Umkreis einen guten Namen „erspielt“.  Unser Wirken ist darauf ausgerichtet, gutes Amateurtheater zu bieten, die Erwartungen unseres Publikums weitgehend zu erfüllen und das kulturelle Leben in der Region zu bereichern.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder (ab ca. 14 Jahren), die Lust haben, Theater zu spielen. Aber auch Interessenten, die nicht auf der Bühne stehen, aber gern bei der Herstellung von Kulissen und Kostümen helfen möchten, sind sehr willkommen. Meldet euch einfach bei uns.
Logo2 Logo1
Mitglieder
Hier könnt ihr mehr über unsere Mitglieder erfahren!
Logo1 Logo2
Ehrenmitglieder

Hier könnt ihr mehr über unsere Ehrenmitglieder erfahren!

Logo2 Logo1
Fördermitglieder (Passive Mitglieder)

Hier könnt ihr mehr über unsere Fördermitglieder erfahren!

Logo1 Logo2
Ehemalige Mitglieder
Hier könnt ihr mehr über unsere ehemaligen Mitglieder erfahren!
Logo2 Logo1

Copyright © 2010-2024 AMALU e.V. Ludwigsfelde