Chronik

2015

Amateurtheater Ludwigsfelde

Zur Galerie

Logo1 Logo2

Theaterfahrt 2015
Georgenthal - Falkenhagen

Theaterfahrt 2015 - Georgenthal

Das Amateurtheater Ludwigsfelde probte intensiv für die Kriminalkomödie "Arsen und Spitzenhäubchen“

Vom 24. - 26.04.2015 ging es bereits zum fünften Mal nach Falkenhagen.

Die anderen Gäste des Ferienhofes Georgenthal staunten nicht schlecht, als im Innenhof lauter zwielichte Gestalten heftigst gestikulierend aufeinander einredeten. Beim näheren Hinsehen sahen sie aber, dass einige mitgebrachte Kulissen eine Bühne darstellten und dass die Menschen dort mehrfach die gleichen Sätze sprachen - aha, alles nur Theater. Das sonnige Wetter trieb die Schauspieler nach draußen,wo ihnen das intensive Einstudieren der Kriminalkomödie "Arsen und Spitzenhäubchen" doppelt so viel Spaß bereitete. Außerdem war es eine optimale Vorbereitung auf die beiden Open-Air-Veranstaltungen, die dieses Jahr auf dem Programm stehen.

Ein anspruchsvolles Stück, dass natürlich jeden Einzelnen voll herausfordern wird. Künstlerische Leitung und alle Akteure waren nach diesem verlängerten Wochenende völlig erschöpft, aber dennoch sehr zuversichtlich, dass sie dieses sehenswerte Stück zur vollsten Zufriedenheit der Zuschauer auf die Bühne bringen werden. Aufwendiges Bauen von Kulissen und monatelanges Texte lernen zahlen sich hoffentlich im Juni aus, wenn das Amateurtheater Ludwigsfelde dann wieder den Vorhang öffnet.

Logo2 Logo1

back

Copyright © 2010-2024 AMALU e.V. Ludwigsfelde